Aktionstag am BBI

Traditionell finden zum Ende des Schuljahrs am BBI die sogenannten “Aktionstage” statt, wo SchülerInnen verschiedene Workshops frei wählen und besuchen können.

Auch das BlindBits Projekt war mit einem Spieldesign Workshop vertreten. Im Rahmen dieses Workshops konnten die Schüler den BlindBits Editor ausprobieren und ihre eigenen Spiele gestalten. Die Kreativität der SchülerInnen kannte dabei keine Grenzen und so gibt es nun die ersten von SchülerInnen entwickelten BlindBits Spiele: “Monster im BBI, “die entführte Lehrerin” und “CR7″ (Anmerkung: Christiano Ronaldo).

Alle Beteiligten hatten viel Spaß, sowohl beim Gestalten als auch beim Spielen der Spiele der anderen Gruppen. Über den Sommer wird nun der Editor noch um einige Features erweitert. Im Herbst werden weitere Spiele Workshops stattfinden und hoffentlich noch viele weitere spannende BlindBits Spiele entstehen!